Fahrzeugportrait DWK 160
Hersteller (mech.) | DWK | Fabriknummer | 160 | Gattung | Skizzenblatt | CPwVT |
Produktionsort | Kiel | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | A1-dm | |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
06.05.1928 | Auslieferung an WLE - Westfälische Landes-Eisenbahn AG, Lippstadt "VT 1" |
11.05.1928 | Abnahme |
__.__.1937 |
Umbau
[Ausrüstung mit 210 PS-Dieselmotor] |
__.__.1937 | Umzeichnung in "DT 1" |
__.__.193x | Umzeichnung in "DT 11" |
__.__.19xx | Umzeichnung in "DT 1011" |
__.__.1952 | Umzeichnung in "VT 1001" |
__.__.1954 |
Umbau durch Hauptwerkstatt Lippstadt
[Einbau neuer Einachs-Deichselgestelle von MAN, Vergrößerung des Achsstands von 7.000 auf 8.000 mm, Einbau eines 180-PS-Dieselmotors, Einbau eines hydrodynamischen AEG-Föttinger-Getriebes, Umrüstung auf Scharfenbergkupplung] |
__.05.1958 |
Umbau
[Ausbau der Maschinenanlage, Weiterverwendung als Steuerwagen] |
__.05.1958 | Umzeichnung in "VS 1501" |
__.11.1970 |
an Eisenbahnfreunde Beckum-Neubeckum, Ennigerloh
"VT 11" [Verwendung als Clubheim in Ennigerloh] |
__.__.1973 |
an Bernhard Westarp KG, Beckum
[Schrotthändler]
[12.05.1973 beschädigt vh] |
__.__.1973 | ++ |