Fahrzeugportrait Wismar 20279
Hersteller (mech.) | Wismar | Fabriknummer | 20279 | ||
Produktionsort | Wismar | Fahrzeugtyp | Frankfurt A | Achsfolge | Bauart | (1A)'(A1)'-dm |
Baujahr | 1937 | Spurweite | 1000 mm |
Lebenslauf
Bestellung durch BHK - Bremisch-Hannoversche Kleinbahn AG, Frankfurt (Main) | |||||||||||||||||||||
26.07.1937 | Auslieferung an EKB - Euskirchener Kreisbahnen, Euskirchen "T 1" | ||||||||||||||||||||
07.08.1937 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
16.03.1950 - __.__.1950
Umbau durch Waggonfabrik Talbot, Aachen
[Beseitigung von Brandschäden, Erneuerung des Wagenkastens und der Luftleitungen]
17.08.1950
|
an Br.-T. - Kleinbahn Bremen-Tarmstedt, Bremen
"Tr. 4" |
__.03.1956
|
an WEG - Württembergische Eisenbahn AG, Stuttgart
"T 34" |
|
__.03.1956 - __.__.1957
|
Abstellung in Laichingen
|
__.__.1957 - __.12.1959
|
Einsatz auf Strecke Amstetten - Laichingen
|
__.12.1959 - 05.06.1961
|
Umbau durch H. Fuchs Waggonfabrik AG, Heidelberg-Rohrbach
[Konstruktionszeichnung und Wagenkastenteile: Auwärter, Stuttgart-Möhringen. Verstärkung des Rahmens, Neugestaltung der Stirnfronten mit regelspurigen Zug- und Stoßvorrichtungen, neue Fenster und Türen, neue Inneneinrichtung. Neue Büssing-Motoren U11, neue Bauart: B'B'-dm]
|
__.06.1961 - 06.06.1981
|
Einsatz auf Strecke Amstetten - Laichingen
__.__.1966
|
=> WEG - Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH, Stuttgart
"T 34" |
|
06.06.1981 - 29.12.1987
|
Abstellung im Bahnhof Laichingen
04.06.1987
|
an UEF - Ulmer Eisenbahnfreunde e. V., Ulm
"T 34" |
|
__.12.1987 -
|
Abstellung im Bahnhof Amstetten (Württemberg)
[20.08.2003 vh, 02.09.2022 vh] |
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 07.08.1937 | |||||
HU | 10.05.1943 | |||||
HU | 01.06.1945 | |||||
HU | 07.09.1947 | |||||
16.03.1950 | - __.__.1950 | Waggonfabrik Talbot, Aachen | Talbot | HU | __.__.1950 | |
__.12.1959 | - 05.06.1961 | Waggonfabrik Fuchs, Heidelberg | Fuchs | HU | __.__.1961 | |
HU | 07.10.1974 | Orange |