Fahrzeugportrait O&K ETA 150 011

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ETA 150 011 Gattung | Skizzenblatt CPw4-54
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp ETA 150 Achsfolge | Bauart Bo'2'-ea
Baujahr 1955 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
25.07.1955 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 150 011"
30.07.1955 Abnahme
03.06.1956 [Neue Gattung: BPw4]
12.03.1962 [Neue Gattung: BD4]
01.01.1968 Umzeichnung in "515 011-5"
31.05.1988 z-Stellung
30.08.1988 Ausmusterung
__.__.1996 an BEM - Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V., Nördlingen "515 011-5"
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer [NVR: "90 80 0515 011-9 D-BEM"]
Fotos
O&K ETA 150 011 - DB "515 011-5"
23.06.1977
Mülheim (Ruhr)-Styrum, Bahnhof [D]
Dr. Günther Barths
O&K ETA 150 011 - DB "515 011-5"
17.07.1985
Buchloe, Bahnbetriebswerk [D]
Malte Werning
O&K ETA 150 011 - DB "515 011-5"
12.02.1988
Günzburg, Bahnhof [D]
Werner Peterlick
O&K ETA 150 011 - DB "515 011-5"
27.05.1988
Krumbach (Schwaben), Bahnhof [D]
Werner Peterlick
O&K ETA 150 011 - BEM "515 011-5"
04.09.2011
Nördlingen, Bayerisches Eisenbahnmuseum [D]
Frank Glaubitz
O&K ETA 150 011 - BEM "515 011-5"
25.08.2012
Nördlingen [D]
Thomas Wohlfarth
O&K ETA 150 011 - BEM "515 011-5"
16.04.2016
Nördlingen, Museum [D]
Helmut Philipp
Stationierungen | Beheimatungen
03.08.1955  -  31.01.1970 Bw Recklinghausen
01.02.1970  -  27.05.1978 Bw Wanne-Eickel
28.05.1978  -  30.08.1988 Bw Augsburg
Revisionen | Untersuchungen
25.07.1955 - 30.07.1955 Abn. / T 0 30.07.1955 Purpurrot
__.__.1974 - __.06.1974 AW Limburg Lb U 4 18.06.1974 Purpurrot
__.__.1980 - __.07.1980 AW Limburg Lb U 2 02.07.1980 Purpurrot