Fahrzeugportrait O&K ETA 150 017

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ETA 150 017 Gattung | Skizzenblatt CPw4-54
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp ETA 150 Achsfolge | Bauart Bo'2'-ea
Baujahr 1955 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
13.09.1955 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 150 017"
23.09.1955 Probefahrt [Limburg - Weilburg]
[wiederholt am 24.09.1955]
30.09.1955 Abnahme
03.06.1956 [Neue Gattung: BPw4]
12.03.1962 [Neue Gattung: BD4]
01.01.1968 Umzeichnung in "515 017-2"
01.06.1987 z-Stellung
30.08.1988 Ausmusterung
__.__.198x ++ [Thyssen Dück, Baar-Ebenhausen]
[09.1988 vh]
Fotos
O&K ETA 150 017 - DB "515 017-2"
22.05.1975
Recklinghausen, Hauptbahnhof [D]
Michael Hafenrichter
O&K ETA 150 017 - DB "515 017-2"
22.05.1975
Recklinghausen, Hauptbahnhof [D]
Michael Hafenrichter
O&K ETA 150 017 - DB "515 017-2"
18.06.1975
Recklinghausen-Grullbad [D]
Michael Hafenrichter
O&K ETA 150 017 - DB "515 017-2"
20.06.1975
Recklinghausen-Grullbad [D]
Michael Hafenrichter
O&K ETA 150 017 - DB "515 017-2"
02.03.1979
Oberhausen, Hauptbahnhof [D]
Dr. Günther Barths
Stationierungen | Beheimatungen
01.10.1955  -  13.01.1958 Bw Buchloe
14.01.1958  -  19.04.1958 Bw Nördlingen
20.04.1958  -  19.11.1959 Bw Buchloe
20.11.1959  -  28.05.1960 Bw Nördlingen
29.05.1960  -  30.08.1960 Bw Augsburg
31.08.1960  -  31.01.1970 Bw Recklinghausen
01.02.1970  -  27.05.1971 Bw Wanne-Eickel
28.05.1971  -  30.06.1971 Bw Husum
01.07.1971  -  24.09.1971 Bw Rheine
25.09.1971  -  31.05.1986 Bw Wanne-Eickel
01.06.1986  -  30.08.1988 Bw Augsburg
Revisionen | Untersuchungen
AW Limburg Lb T 0 30.09.1955 Purpurrot
21.11.1958 - 20.12.1958 AW Limburg Lb ETA 3 20.12.1958 Purpurrot
19.04.1963 - 24.05.1963 AW Limburg Lb ETA 3 23.05.1963 Purpurrot
05.05.1969 - 25.06.1969 AW Limburg Lb U 3 24.06.1969 Purpurrot
02.07.1974 - 13.11.1974 AW Limburg Lb U 4 13.11.1974 Ozeanblau-Elfenbein (Vorserie)
29.09.1980 - 21.10.1980 AW Limburg Lb U 2.1 21.10.1980 Ozeanblau-Elfenbein