Fahrzeugportrait Wegmann 35252
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | 35252 | Gattung | Skizzenblatt | CvT-25b |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | A1-dm | |
Baujahr | 1927 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.10.1927 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "802" | ||||||||||
27.10.1927 | Abnahme | ||||||||||
__.__.1934 |
Umbau
[Neumotorisierung mit MAN-Motor W6V 15/18b, Getriebe Mylius cv2] | ||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "802" | ||||||||||
__.__.1947 | Umzeichnung in "VT 70 901" | ||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "VT 70 901" | ||||||||||
26.06.1953 | Ausmusterung | ||||||||||
05.01.1954 | an WEG - Württembergische Eisenbahn AG, Stuttgart "T 03" | ||||||||||
__.__.1954 |
Umbau
[Neumotorisierung mit Büssing-Motoren 2 x 150 PS und Getriebe Voith Diwabus] | ||||||||||
__.__.1966 | => WEG - Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH, Stuttgart "T 03" | ||||||||||
17.01.1978 - 28.03.1981
Abstellung in Neuffen
[für ++ vorgesehen]
|
28.03.1981 - 04.05.1981
|
Abstellung in Lengerich
[mittels Straßentieflader, wegen Eigentumsübergang an TWE]
05.05.1981
|
an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, Gütersloh
"VT 03" |
__.03.1985
|
Umbau durch TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, Gütersloh
| [Neumotorisierung mit Büssing-Motoren U11D 2 x 210 PS und Getriebe Voith Diwabus Typ 502-2; Ausrüstung mit Funkfernsteuerung]
01.01.2003
|
=> TWE Bahnbetriebs GmbH, Gütersloh
"VT 03" |
__.09.2009
|
an ET - Förderverein Eisenbahn-Tradition e. V., Lengerich
"VT 03" [NVR: "95 80 0301 003-9 D-ETL"] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
27.10.1927 | - | __.__.192x | Bw Frankfurt (Main) 1 |
23.02.1929 | - | __.__.19xx | Bw Oldenburg Hbf |
25.02.1949 | - | __.__.1952 | Bw Wuppertal-Steinbeck |
__.__.1952 | - | 26.06.1953 | Bw Bamberg |
Revisionen | Untersuchungen
24.09.1973 | ||||||
Unt. | 26.03.1985 | |||||
HU | 22.11.2014 | |||||
Lengerich (TWE) | Lg | Unt. | 17.02.2015 |