Fahrzeugportrait G. Müller 244
Hersteller (mech.) | G. Müller | Fahrzeugtyp | |||
Fabriknummer | 244 | Bauart | A1-ea | ||
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "700 860 Sbr" | ||||||||||
08.04.1929 | Abnahme | ||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "700 860 Sbr" | ||||||||||
07.09.1949 |
=> DB - Deutsche Bundesbahn
"8905 Tri" [Tunnelbeleuchtungswagen für Kaiser-Wilhelm-Tunnel bei Cochem] | ||||||||||
01.01.1960 |
Umzeichnung in
"8905 Sbr" [wegen Auflösung der BD Trier] | ||||||||||
01.01.1968 | Umzeichnung in "713 003-2" | ||||||||||
01.07.1978 | z-Stellung | ||||||||||
__.09.1978 - __.__.1982
Abstellung im Ausbesserungswerk Limburg
18.03.1979
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Ausmusterung
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__.__.1982
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an Museumseisenbahn Paderborn, Paderborn
"713 003-2" |
__.__.1987
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an Eisenbahnfreunde Vulcaneifel e. V., Daun
"713 003-2" |
__.__.199x
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an Eifelbahn e. V., Gerolstein
"713 003-2" |
__.__.2012
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an DP - Deutsche Privatbahn GmbH, Hameln
"713 003-2" |
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Stationierungen | Beheimatungen
195x | - | 09.06.1968 | Cochem |
15.08.1968 | - | 31.03.1971 | Mayen |
01.04.1971 | - | 17.03.1979 | Simmern |