Fahrzeugportrait Rathgeber 88/7

Hersteller (mech.) Rathgeber Fabriknummer 88/7 Gattung | Skizzenblatt C4ü
Produktionsort München Fahrzeugtyp ET 56 Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1952 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1952 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn "ET 56 007b"
18.12.1952 Abnahme
03.06.1956 [Neue Gattung: B4ym]
01.10.1966 [Neue Gattung: Bym]
01.01.1968 Umzeichnung in "456 407-6"
24.04.1985 z-Stellung
30.06.1985 Ausmusterung
__.__.198x ++
Fotos
Rathgeber 88/7 - DB "456 407-6"
15.08.1971
? [D]
Richard Schulz (Archiv C. und B. Beyer)
Rathgeber 88/7 - DB "456 407-6"
19.03.1976
Heidelberg, Hauptbahnhof [D]
Dr. Werner Söffing
Rathgeber 88/7 - DB "456 407-6"
19.09.1979
Binau, Haltepunkt [D]
Michael Hafenrichter
Rathgeber 88/7 - DB "456 407-6"
23.07.1982
Heidelberg, Hauptbahnhof [D]
Stefan Motz
Rathgeber 88/7 - DB "456 407-6"
19.02.1985
Heidelberg, Bahnbetriebswerk [D]
Ernst Lauer
Rathgeber 88/7 - DB "456 407-6"
19.02.1985
Heidelberg, Bahnbetriebswerk [D]
Ernst Lauer
Rathgeber 88/7 - DB "456 407-6"
05.05.1985
Frankfurt (Main) [D]
Dietmar Stresow
Rathgeber 88/7 - DB "456 407-6"
01.11.1985
Heidelberg, Hauptbahnhof [D]
Ernst Lauer
Rathgeber 88/7 - DB "456 407-6"
26.08.19xx
Heidelberg Hauptbahnhof [D]
Archiv I. Weidig
Stationierungen | Beheimatungen
18.12.1952  -  07.05.1956 Bw Nürnberg Hbf
08.05.1956  -  11.05.1970 Bw Tübingen
12.05.1970  -  30.06.1985 Bw Heidelberg
Revisionen | Untersuchungen
Abn 18.12.1952 Purpurrot
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct U 2.0 22.06.1979 Purpurrot