Fahrzeugportrait MAN 127294
Hersteller (mech.) | MAN | Fabriknummer | 127294 | Gattung | Skizzenblatt | CPw4iütrelT-34 |
Produktionsort | Nürnberg | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
05.06.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1822a" | ||||||||||
02.07.1935 | Abnahme | ||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1822a" | ||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 25 008a" | ||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 008a" | ||||||||||
10.09.1963 - 13.03.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"425 108-8" |
02.06.1985
|
z-Stellung
|
31.08.1985
|
Ausmusterung
|
|
__.__.198x - __.__.198x
|
Abstellung in der AWst Glückstadt
[__.02.1986 vh, 15.10.1986 vh]
__.01.1987
|
++
[AWst Glückstadt] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
05.06.1935 | - | __.12.1936 | Bw Breslau-Freiburger Bf |
__.12.1936 | - | 02.11.1942 | Bw Regensburg |
05.02.1944 | - | 07.11.1948 | Bw Augsburg |
08.11.1948 | - | 28.05.1958 | Bw München Hbf |
29.05.1958 | - | 28.05.1962 | Bw Nürnberg Hbf |
29.05.1962 | - | 26.09.1970 | Bw Eßlingen (Neckar) |
27.09.1970 | - | 31.08.1985 | Bw Tübingen |
Revisionen | Untersuchungen
03.11.1942 | - 04.02.1944 | RAW München-Freimann | MF | |||
10.09.1963 | - 13.03.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.03.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 2 | 23.09.1981 | Purpurrot |