Fahrzeugportrait ME 18915
Hersteller (mech.) | ME | Fabriknummer | 18915 | Gattung | Skizzenblatt | BC4iüelT-34 |
Produktionsort | Esslingen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
25.03.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1805b" | ||||||||||
02.10.1935 | Abnahme | ||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1805b" | ||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 25 019b" | ||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 019b" | ||||||||||
05.11.1965 - 29.03.1966
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968
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Umzeichnung in
"425 419-9" |
02.06.1985
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z-Stellung
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31.08.1985
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Ausmusterung
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__.__.1985 -
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Leihgabe an BSW-Gruppe Bw Haltingen
[Ersatzteilspender für Museumszug ET 25 015]
__.__.1997
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++
[Haltingen]
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[Führerstand 1998 an Eisenbahnmuseum Blumberg / Wutachtalbahn] |
Stationierungen | Beheimatungen
25.03.1935 | - | 01.10.1952 | Bw Tübingen |
02.10.1952 | - | 30.04.1958 | Bw Basel Bad |
01.05.1958 | - | 31.05.1958 | Bw Haltingen |
01.06.1958 | - | 19.05.1960 | Bw Offenburg |
20.05.1960 | - | 14.04.1964 | Bw Eßlingen (Neckar) |
15.04.1964 | - | 28.03.1966 | Bw Heidelberg |
29.03.1966 | - | 26.09.1970 | Bw Esslingen |
27.09.1970 | - | 31.08.1985 | Bw Tübingen |
Revisionen | Untersuchungen
05.11.1965 | - 29.03.1966 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.03.1966 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 30.12.1977 | Purpurrot |