Fahrzeugportrait MAN 127289
Hersteller (mech.) | MAN | Fabriknummer | 127289 | Gattung | Skizzenblatt | C4üelT-34 |
Produktionsort | Nürnberg | Fahrzeugtyp | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
20.03.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1810b" | ||||||||||||
10.05.1935 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1810b" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 25 103b" | ||||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 103b" | ||||||||||||
__.04.1955 | Umzeichnung in "ET 25 020b" | ||||||||||||
01.04.1963 - 03.09.1963
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"425 420-7" |
29.09.1985
|
z-Stellung
|
31.01.1986
|
Ausmusterung
|
__.__.1986
|
an OeBB - Oensingen-Balsthal-Bahn, Balsthal [CH]
"204" [Gattung: ABDe 4/12] |
__.01.1994
|
an FzS - Freunde zur Erhaltung historischer Schienenfahrzeuge e. V., Stuttgart
"425 420-7" |
__.__.199x
|
an SVG - Schienenverkehrsgesellschaft mbH, Stuttgart
"425 420-7" |
|
Stationierungen | Beheimatungen
20.03.1935 | - | 09.03.1958 | Bw München Hbf |
10.03.1958 | - | 30.04.1958 | Bw Basel Bad |
01.05.1958 | - | 31.05.1958 | Bw Haltingen |
01.06.1958 | - | 28.05.1960 | Bw Offenburg |
29.05.1960 | - | 26.06.1970 | Bw Heidelberg |
27.06.1970 | - | 31.01.1986 | Bw Tübingen |
Revisionen | Untersuchungen
Ct | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | ET 5 | __.09.1963 | Purpurrot |
Ct | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | U 2.8 | 16.12.1982 | Purpurrot |