Fahrzeugportrait MAN 127292
Hersteller (mech.) | MAN | Fabriknummer | 127292 | Gattung | Skizzenblatt | C4üelT-34 |
Produktionsort | Nürnberg | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
22.05.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1811b" | ||||||
__.__.1935 | Abnahme | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "1811b" | ||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 25 104b" | ||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 104b" | ||||||
__.04.1955 | Umzeichnung in "ET 25 021b" | ||||||
14.09.1964 - 30.12.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"425 421-5" |
31.08.1984
|
Ausmusterung
|
__.__.198x
|
++
[AW Kassel] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
__.05.1935 | - | 09.03.1958 | Bw München Hbf |
10.03.1958 | - | 30.04.1958 | Bw Basel Bad |
01.05.1958 | - | 17.05.1958 | Bw Haltingen |
18.05.1958 | - | 21.10.1964 | Bw Heidelberg |
22.10.1964 | - | 27.05.1965 | Bw Esslingen |
28.05.1965 | - | 26.06.1970 | Bw Heidelberg |
27.06.1970 | - | 31.08.1984 | Bw Tübingen |
Revisionen | Untersuchungen
14.09.1964 | - 30.12.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.12.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 04.01.1977 | Purpurrot |