Fahrzeugportrait LHW 111200/9

Hersteller (mech.) LHW Fabriknummer 111200/9 Gattung | Skizzenblatt C4tresT
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp ET 171 Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1941 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
06.01.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn ET 171 026a
__.__.1942 Abnahme
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld ET 171 026a
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes ET 171 026a
[Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes ET 171 026a
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn ET 171 026a
03.06.1956 [Neue Gattung: B4tr]
01.10.1966 [Neue Gattung: B]
01.01.1968 Umzeichnung in 471 126-3
__.__.1986 - 03.06.1986
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [Modernisierung: Verstärkung der Langträger, Einbau neuer gummigefasster Fenster, bedarfsweise Neuverblechung, Grundüberholung der Inneneinrichtung, Ersatz der Rundleuchten der Stirnfront durch Doppelleuchten]
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 471 126-3
01.04.1997 => S-Bahn Hamburg GmbH, Hamburg-Ohlsdorf 471 126-3
14.01.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Interseroh Hennings GmbH, Lübeck-Dänischburg]
Fotos
LHW 111200/9 - DB "471 126-3"
15.05.1993
Hamburg-Altona [D]
Edgar Albers
Stationierungen | Beheimatungen
06.01.1942  -  31.12.1982 Bw Hamburg-Ohlsdorf
01.01.1983  -  31.12.1993 Bw Hamburg GSB
01.01.1994  -  31.03.1997 Bh Hamburg GSB
01.04.1997  -  14.01.1999 S-Bahn Werk Ohlsdorf
Revisionen | Untersuchungen
AW Hamburg-Ohlsdorf AOP E 2 03.06.1986 Ozeanblau+Elfenbein
AW Hamburg-Ohlsdorf AOP E 2 19.02.1993 Ozeanblau+Elfenbein