Fahrzeugportrait LHW 111200/9

Hersteller (mech.) LHW Fabriknummer 111200/9 Gattung | Skizzenblatt C4tresT
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp ET 171 Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1941 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
06.01.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "ET 171 026a"
__.__.1942 Abnahme
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld "ET 171 026a"
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes "ET 171 026a"
[Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes "ET 171 026a"
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 171 026a"
03.06.1956 [Neue Gattung: B4tr]
01.01.1968 Umzeichnung in "471 126-3"
__.__.1986 - 03.06.1986
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [Modernisierung: Verstärkung der Langträger, Einbau neuer gummigefasster Fenster, bedarfsweise Neuverblechung, Grundüberholung der Inneneinrichtung, Ersatz der Rundleuchten der Stirnfront durch Doppelleuchten]
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "471 126-3"
01.04.1997 => S-Bahn Hamburg GmbH, Hamburg-Ohlsdorf "471 126-3"
14.01.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Interseroh Hennings GmbH, Lübeck-Dänischburg]
Fotos
LHW 111200/9 - DB "471 126-3"
15.05.1993
Hamburg-Altona [D]
Edgar Albers
Stationierungen | Beheimatungen
06.01.1942  -  __.__.1985 Bw Hamburg-Ohlsdorf
__.__.1985  -  14.01.1999 Bw Hamburg GSB
Revisionen | Untersuchungen
AW Hamburg-Ohlsdorf AOP E 2.0 03.06.1986 Ozeanblau-Elfenbein
AW Hamburg-Ohlsdorf AOP E 2.0 19.02.1993 Ozeanblau-Elfenbein