Fahrzeugportrait Lindner 55360

Hersteller (mech.) Lindner Fabriknummer 55360 Gattung | Skizzenblatt BC4ivT-34a
Produktionsort Halle Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart B'2'-dm
Baujahr 1935 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
18.10.1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "137 142"
20.01.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "137 142"
__.__.194x - __.__.194x
Abstellung im Bahnhof Neckarelz [mit Kriegsschäden]

[__.__.1946 vh]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "VT 63 905"
__.__.1951 - __.__.1952
Umbau durch Waggonfabrik Fuchs, Heidelberg [Neubestuhlung mit Sitzteilung 2+2 in 3. Klasse, Verzicht auf Traglastenraum, Schließung der Stirnwandübergangstüren. Neue Gattung: BCPw4]
03.06.1956 [Neue Gattung: ABPw4]
24.09.1960 Ausmusterung [HVB-Verf. 23.233a Fau 567]
24.07.1961 an MBS - Montafonerbahn AG, Schruns [A]
__.__.196x Umbau [Umrüstung zum Elektrotriebwagen]
__.__.196x Umzeichnung in "ET 10.103"
11.01.2009 -
Leihgabe an ProBahn Vorarlberg, Hohenems [A] "ET 10.103"
Fotos
Lindner 55360 - DB "VT 63 905"
__.06.1961
Hoßkirch-Königsee [D]
MBS (Archiv Ludger Kenning)
Lindner 55360 - MBS "ET 10.103"
21.06.1969
Bludenz [A]
G. Wolff  (Archiv Ludger Kenning)
Lindner 55360 - MBS "ET 10.103"
02.08.1970
bei Lorüns [A]
Werner Wölke
Lindner 55360 - MBS "ET 10.103"
29.10.1984
Bludenz [A]
Ernst Lauer
Stationierungen | Beheimatungen
04.02.1936  -  __.__.19xx Bw Landau
__.__.19xx  -  __.__.194x Bw Darmstadt Hbf
__.__.195x  -  25.05.1960 Bw Nürnberg Hbf
Revisionen | Untersuchungen
AW Friedrichshafen Fr T 4 20.04.1952 Purpurrot