Fahrzeugportrait Busch 20

Hersteller (mech.) Busch Fabriknummer 20 Gattung | Skizzenblatt CPwvT-34
Produktionsort Bautzen Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart A1-dm
Baujahr 1937 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
13.07.1937 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "135 125"
09.09.1937 Abnahme
__.__.1947 Umzeichnung in "VT 70 944"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "VT 70 944"
24.09.1960 Ausmusterung
25.10.1960 an WZTE - Wilstedt-Zeven-Tostedter Eisenbahn GmbH, Zeven "T 149" [nach NLEA-Schema]
__.11.1960 - 10.09.1962
Umbau durch Hansa-Waggonbau, Bremen [Generalüberholung, Vergrößerung der Frontscheiben]
__.__.1978 an LAG - Lokalbahn-Arbeitsgemeinschaft Fichtelgebirge-Frankenwald e. V., Hof "VT 70 944"
__.__.1978 - __.__.1980
Abstellung in Zeven
__.__.1980 an DFS - Dampfbahn Fränkische Schweiz e. V., Ebermannstadt
[als Ersatzteilspender]
30.05.1980 ++ [Zeven]
Fotos
Busch ? - WZTE "T 149"
11.03.1978
Zeven-Süd [D]
Klaus Görs
Busch 20 - LAG "VT 70 944"
10.10.1979
Zeven, Bahnhof Zeven Süd [D]
Dietrich Bothe
Busch ? - WZTE "T 149"
28.05.1980
Zeven, Bahnhof [D]
Werner Vierling
Busch ? - WZTE "T 149"
29.05.1980
Zeven, Bahnhof [D]
Werner Vierling
Stationierungen | Beheimatungen
11.09.1937  -  14.11.1937 Bw Krefeld
15.11.1937  -  05.11.1942 Bw Jünkerath
16.04.1948  -  22.02.1949 Bw Bremen Hbf
23.02.1949  -  20.04.1949 Bw Bremerhaven-Lehe
09.08.1949  -  09.09.1949 Bw Bremen Hbf
10.09.1949  -  08.11.1949 Bw Heiligenhafen
09.11.1949  -  08.12.1949 Bw Bremen Hbf
09.12.1949  -  02.08.1954 Bw Goslar
03.08.1954  -  01.06.1960 Bw Gemünden (Main)