Fahrzeugportrait Rathgeber ?
Hersteller (mech.) | Rathgeber | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4ielS-34 |
Produktionsort | München | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 2'2' | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "2441" | ||||||||||||
26.08.1935 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "2441" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 25 001" | ||||||||||||
__.03.1943 - __.__.1949
z-Stellung
[nach Fliegerbeschuss in den Niederlanden]
07.09.1949
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn
"ES 25 001" |
|
__.__.1963 - 19.02.1964
|
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Einbau elektrischer Ausrüstung, Ersatz einer Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau der zweiten Front auf Wagenübergang mit Gummiwulst, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Anbau eines Stromabnehmers, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug. Neue Bauart: Bo'2'-el]
19.02.1964
|
Umzeichnung in
"ET 55 07a" [2. Besetzung] |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"455 107-3" |
30.11.1983
|
Ausmusterung
|
__.__.1987
|
++
[AW München-Freimann]
|
[02.04.1986 vh] |
Stationierungen | Beheimatungen
26.08.1935 | - | 09.03.1943 | Bw Nürnberg Hbf |
__.__.19xx | - | __.__.1963 | Bw Heidelberg |
01.02.1964 | - | 21.05.1977 | Bw Eßlingen (Neckar) |
22.05.1977 | - | 30.05.1981 | Bw Tübingen |
31.05.1981 | - | 30.11.1983 | Bw Heidelberg |
Revisionen | Untersuchungen
__.__.1963 | - 19.02.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 5 | __.02.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 02.06.1975 | Purpurrot |