Fahrzeugportrait LHW ?
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4üelT-35 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
02.02.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1310b" | ||||||||||
14.05.1937 | Abnahme | ||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 31 010b" | ||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 31 010b" | ||||||||||
__.__.1950 | Umbau durch Maschinenfabrik Esslingen | ||||||||||
22.08.1950 | Umzeichnung in "ET 32 021b" | ||||||||||
25.11.1963 - 11.12.1963
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[Modernisierung]
__.12.1963
|
Umzeichnung in
"ET 32 021a" |
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"432 121-2" |
03.06.1984
|
z-Stellung
|
30.11.1984
|
Ausmusterung
|
__.__.1985
|
++
[Nürnberg] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
14.05.1937 | - | __.05.1944 | Bw München Hbf |
__.05.1944 | - | 31.05.1958 | Bw Nürnberg Hbf |
01.06.1958 | - | 30.09.1961 | Bw München Hbf |
01.10.1961 | - | 30.11.1984 | Bw Nürnberg Hbf |
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 14.05.1937 | Pastellgelb-Feuerwehrrot | ||||
22.08.1950 | Purpurrot | |||||
25.11.1963 | - 11.12.1963 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 5 | __.12.1963 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 2 | 09.02.1979 | Purpurrot |