Fahrzeugportrait Fuchs ?

Hersteller (mech.) Fuchs Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4ielT-26
Produktionsort Heidelberg Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1927 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1927 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "München 716"
27.03.1930 Umzeichnung in "1116"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "1116"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 85 16"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 85 16"
__.05.1952 Umbau durch AW München-Freimann
[Änderung der Getriebeübersetzung von 21:64 zu 16:69 für maximal 50 km/h, Ersatz der Kpbr-Bremse durch mehrlösige Hildebrand-Knorrbremse (Hikpbr)]
31.05.1952 Umzeichnung in "ET 90 03"
03.06.1956 [Neue Gattung: B4]
01.01.1968 Umzeichnung in "490 003-1"
01.11.1972 Ausmusterung

Verbleib unbekannt
Fotos
Fuchs ? - DB "490 003-1"
02.07.1969
Bad Aibling, Bahnhof [D]
Hans Schülke
Fuchs ? - DB "490 003-1"
20.08.1972
Rosenheim, Bahnbetriebswerk [D]
Ulrich Budde
Stationierungen | Beheimatungen
31.05.1952  -  __.09.1966 Bw Berchtesgaden
__.09.1966  -  01.11.1972 Bw Rosenheim
Revisionen | Untersuchungen
__.__.1950 - __.01.1951 PAW Donauwörth WMD T 4 17.01.1951 Purpurrot
__.__.1967 - __.05.1967 AW Stuttgart-Bad Cannstatt Cs U 2 18.05.1967 Purpurrot