Fahrzeugportrait Credé ?
Hersteller (mech.) | Credé | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | CPwivT |
Produktionsort | Kassel | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 1A-dm | |
Baujahr | 1938 | Spurweite | 1524 mm |
Lebenslauf
__.01.1939 | Auslieferung an LVD - Latvijas Valsts Dzelzsceļi, Riga [LV] "802" | ||||||||||||||||
__.__.194x |
Umbau
[Umspurung durch deutsche Wehrmacht. Neue Spurweite: 1435 mm] | ||||||||||||||||
__.__.1944 |
an DRB - Deutsche Reichsbahn
[Beutegut] | ||||||||||||||||
15.10.1944 | an RAG - Regentalbahn AG, Viechtach "VT 3" [beschädigt erworben] | ||||||||||||||||
__.__.1944 - __.__.1948
Abstellung in Viechtach
[02.03.1947 vh]
|
__.__.1948 - __.__.1949
|
Umbau durch Waggonfabrik Gebrüder Credé & Co., Kassel
[Ersatz des TAG-Dieselmotors durch Deutz-Motor A8M 517]
__.__.19xx
|
Umzeichnung in
"VT 03" |
|
__.__.1976 - __.__.1976
|
Umbau
[Ersatz des Mylius-Getriebes durch Voith-Turbogetriebe T 211r. Neue Bauart: 1A-dh]
__.__.1977
|
Umzeichnung in
"VT 13" |
05.08.1988
|
=> RBG - Regental Bahnbetriebs-GmbH, Viechtach
"VT 13" |
__.__.1991
|
an DE - Dortmunder Eisenbahn AG, Dortmund
"T 1" |
__.05.2008
|
an BOB - Bayerische Oberlandbahn GmbH, Holzkirchen
|
08.04.2016
|
an TBG - Tegernsee-Bahn Betriebsgesellschaft mbH, Tegernsee
"TAG 27" [NVR: "95 80 0302 013-7 D-TAG"] |
|
Revisionen | Untersuchungen
HU | 03.04.1978 | |||||
HU | 17.06.1997 | |||||
07.02.2018 |