Fahrzeugportrait Uerdingen ?

Hersteller (mech.) Uerdingen Fabriknummer ?
Produktionsort Uerdingen Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart A1-dm
Baujahr 1953 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
Der Triebwagen wurde in der Werkstatt der Moerser Kreisbahn in Zusammenarbeit mit der Waggonfabrik Uerdingen gebaut.
Als Spenderfahrzeug diente Triebwagen-Beiwagen 40 (Falkenried).
Eingebaut wurde ein Büssing-Motor (Type U 10) und ein elektromagnetisches Wechselgetriebe (ZF, Type 6475 S).
__.__.1953 Auslieferung an MK - Moerser Kreisbahn, Moers "T 22"
__.__.1968 => Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG, Moers "22"
__.__.1981 an BFS - Bürgerverein für die Förderung des Schienenverkehrs, Lüdenscheid
09.11.1984 an MEM - Museums-Eisenbahn Minden e. V., Minden-Oberstadt "T 2"
01.01.2003 => MRU - Museums-Eisenbahn Rahden-Uchte e. V., Rahden "T 2"
Fotos
Uerdingen ? - MRU "T 2"
22.07.2009
Rahden (Kreis Lübbecke), Bahnbetriebswerk [D]
Garrelt Riepelmeier
Revisionen | Untersuchungen
NIAG Moers NIAG Unt. (Br. 3) 05.05.1976 Rot