Fahrzeugportrait WUMAG 10242 x/35
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | 10242 x/35 | ||
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | A1-dm | |
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
Die Fabriknummer des Fahrzeugs wird auch mit 21461 angegeben. Diese Nummer passt allerdings zu keiner anderen bekannten WUMAG-Nummer. Auf dem WUMAG-Werkfoto im VM Dresden ist die Auftrags-Nummer 10242 angegeben, die auch zu anderen Leichttriebwagen-Lieferungen des gleichen Herstellers passt. | |||||||||||||||||||||
__.11.1935 | Auslieferung an WUMAG, Görlitz | ||||||||||||||||||||
__.11.1935 - __.12.1935
Vermietung an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, Gütersloh
"1031 TI" [Vorführeinsatz]
__.12.1935
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an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Gütersloh
"T 1031" |
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26.04.1945 - 18.08.1945
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Beschlagnahme durch US Army
[Einsatz für COB 735 TH ROB, stationiert im Bahnbetriebswerk Dortmund, danach Abstellung in Hamm (Westfalen)]
01.07.1946
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Inbetriebnahme nach Reparatur
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21.05.1953 - 07.08.1953
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Vermietung an BTh - Eisenbahn Bremen-Thedinghausen, Bremen
"T 1031"
__.02.1954
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Umzeichnung in
"VT 31" |
10.04.1954
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Umbau durch Werkstatt der TWE, Lengerich
| [Einbau eines neuen Motors: Deutz A 8 L 614 (145 PS)]
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07.07.1958 - 01.11.1961
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Vermietung an FVE - Farge-Vegesacker Eisenbahn AG, Bremen
"VT 31"
04.06.1965
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Abstellung [nach Getriebeschaden]
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24.06.1965
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Außerdienststellung
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07.02.1969
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++
[Bartsch, Gütersloh] |
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Revisionen | Untersuchungen
Unt. | 16.07.1963 |