Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-35a |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Bankier | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
18.03.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "4508" | ||||||||||||||
15.05.1936 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "4508" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 125 008" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 048" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 033-8" | ||||||||||||||
__.__.19xx - __.__.19xx
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.12.1980
|
Umzeichnung in
"277 393-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"477 178-8" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"477 178-8" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"477 178-8" |
18.06.2003
|
z-Stellung
|
24.06.2003
|
Ausmusterung
|
__.06.2003
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 15.05.1936 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 29.02.1980 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 17.06.1993 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 06.10.1999 | Rubinrot-Ockergelb |