Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35a
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Bankier Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
25.03.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "4510"
09.06.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "4510"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 125 010"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 041"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 053-6"
__.__.1982 - __.07.1982
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.07.1982 Umzeichnung in "277 435-4"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 187-9"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 187-9"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 187-9"
25.07.2001 Ausmusterung
__.08.2001 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 187-9"
17.08.1997
Berlin, ? [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Abn 09.06.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.07.1982
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 10.06.1992
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 7 16.12.1994 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 12.09.1997 Rubinrot-Ockergelb