Fahrzeugportrait Dessau ?

Hersteller (mech.) Dessau Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-37
Produktionsort Dessau Fahrzeugtyp Bankier Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1938 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1938 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "4516"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 125 016"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 040"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 051-0"
__.__.1981 - __.05.1981
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
21.05.1981 Umzeichnung in "277 433-9"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 186-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 186-1"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 186-1"
21.03.2003 z-Stellung
27.03.2003 Ausmusterung
__.04.2003 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Abn __.__.1938
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 21.05.1981
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 29.12.1992 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 26.04.1999 Rubinrot-Ockergelb