Fahrzeugportrait Dessau ?
Hersteller (mech.) | Dessau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-37 |
Produktionsort | Dessau | Fahrzeugtyp | Bankier | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1938 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1938 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "4516" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 125 016" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 040" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 051-0" | ||||||||||||||
__.__.1981 - __.05.1981
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
21.05.1981
|
Umzeichnung in
"277 433-9" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"477 186-1" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"477 186-1" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"477 186-1" |
21.03.2003
|
z-Stellung
|
27.03.2003
|
Ausmusterung
|
__.04.2003
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Abn | __.__.1938 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 21.05.1981 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 29.12.1992 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 26.04.1999 | Rubinrot-Ockergelb |