Fahrzeugportrait Dessau ?
Hersteller (mech.) | Dessau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-37 |
Produktionsort | Dessau | Fahrzeugtyp | Bankier | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1938 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1938 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "4518" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 125 018" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 043" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 087-4" | ||||||||||||
__.__.1977 - __.07.1977
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.07.1977
|
Umzeichnung in
"277 451-1" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"477 195-2" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"477 195-2" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"477 195-2" |
25.07.2001
|
Ausmusterung
|
__.08.2001
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 29.07.1977 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 09.03.1994 | ro | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 12.09.1997 | Rubinrot-Ockergelb |