Fahrzeugportrait Dessau ?

Hersteller (mech.) Dessau Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-37
Produktionsort Dessau Fahrzeugtyp Bankier Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1938 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1938 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "4518"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 125 018"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 043"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 087-4"
__.__.1977 - __.07.1977
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.07.1977 Umzeichnung in "277 451-1"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 195-2"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 195-2"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 195-2"
25.07.2001 Ausmusterung
__.08.2001 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 29.07.1977
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 09.03.1994 ro
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 12.09.1997 Rubinrot-Ockergelb