Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-35 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Bankier | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
09.03.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6507" | ||||||||||||
16.05.1936 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6507" | ||||||||||||
__.__.1938 | Umzeichnung in "8507" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 125 007" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 166 037" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 024-7" | ||||||||||||
__.__.1978 - __.03.1978
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.03.1978
|
Umzeichnung in
"277 384-4" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"877 175-0" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"877 175-0" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"877 175-0" |
25.04.2002
|
Ausmusterung
|
08.05.2002
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 16.05.1936 | |||||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.03.1978 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 16.01.1992 | ro | ||
Sw | T 5 | 17.10.1994 | ro | |||
Sw | T 6 | 15.04.1998 | Rubinrot-Ockergelb |