Fahrzeugportrait Breslau ?
Hersteller (mech.) | Breslau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC3üeaT pr 07 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | A.T. 3/07 | Achsfolge | Bauart | 1A-ea |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.10.1908 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Königsberg 6005" | ||||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 263" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 263" | ||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 263" | ||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Stettin 203" | ||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "263" | ||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "263" | ||||||||
__.04.1947 - __.__.19xx
Abstellung in Greifswald
[wegen verbrauchter Akku-Platten, Nutzung als Ersatzteilspender]
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
|
|
__.__.19xx - __.__.195x
|
Abstellung in Eberswalde
__.__.1952
|
Umbau
| [Ausbau der elektrischen Ausrüstung, Weiterverwendung als antriebsloser Personenwagen]
|
|
Verbleib unbekannt |
Fotos