Fahrzeugportrait Breslau ?
Hersteller (mech.) | Breslau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3ütreaT pr 07/29 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | A.T. 3/07 | Achsfolge | Bauart | 1A-ea |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.11.1908 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Stettin 18" | ||||||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 278" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 278" | ||||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 278" | ||||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Stettin 212" | ||||||||||
__.__.1926 | Umzeichnung in "Halle 214" | ||||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "278" | ||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "278" | ||||||||||
11.06.1947 - __.__.194x
Abstellung in Cottbus
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__.02.1948 - __.06.1949
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Abstellung in Ruhland
__.__.1949
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=> DR - Deutsche Reichsbahn
"AT 278" |
__.03.1952
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Umzeichnung in
"99 606" |
__.__.195x
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Umbau
| [Ausbau der elektrischen Ausrüstung, Weiterverwendung als antriebsloser Personenwagen]
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Verbleib unbekannt |
Fotos