Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3itreaT pr 07/32 |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | A.T. 3/07 | Achsfolge | Bauart | 1A-ea |
Baujahr | 1909 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.03.1909 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Elberfeld 512" | ||||||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 290" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 290" | ||||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 290" | ||||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Münster 204" | ||||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "290" | ||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "290" | ||||||||||
18.05.1946 - 10.06.1947
Abstellung in Güsten
[betriebsunfähig wegen verbrauchter Speicherplatten]
|
11.06.1947 - __.__.194x
|
Abstellung in Cottbus
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"AT 290" |
__.03.1952
|
Umbau
| [Ausbau der Maschinenanlagen, Weiterverwendung als antriebsloser Personenwagen]
__.__.1952
|
Umzeichnung in
"99 608" |
|
|
Verbleib unbekannt |
Fotos