Fahrzeugportrait Gastell ?
Hersteller (mech.) | Gastell | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3ütreaT pr 07/30/34 |
Produktionsort | Mainz | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 1A-ea | |
Baujahr | 1909 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.04.1909 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Cöln 284" | ||||||||
__.__.1910 |
Umzeichnung in
"AT 336" [neue Gattung: A.T. 3/07] | ||||||||
__.__.1910 |
Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea] | ||||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 336" | ||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 336" | ||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Köln 220" | ||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "336" | ||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "336" | ||||||||
15.09.1948 | Umzeichnung in "ETA 180 022b" | ||||||||
19.10.1948 - 01.02.1949
Umbau durch EAW Limburg (Lahn)
[Umfangreiche Aufarbeitung und Erneuerung von Batterievorbauten, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, Vereinheitlichung der Schützensteuerung und Ausrüstung mit Vielfachsteuerung]
07.09.1949
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=> DB - Deutsche Bundesbahn
"ETA 180 022b" |
__.01.1952
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Umzeichnung in
"ETA 180 006b" [2. Besetzung] |
22.03.1956
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Ausmusterung
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Verbleib unbekannt |
Fotos