Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC3üeaT pr 09/29 |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | A.T. 3/09 | Achsfolge | Bauart | 2A-ea |
Baujahr | 1910 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.09.1910 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "AT 383" | ||||||||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 383" | ||||||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 383" | ||||||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Münster 209" | ||||||||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "383" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "383" | ||||||||||||
15.09.1944 - 12.05.1949
Abstellung im RAW Limburg (Lahn)
[Unfallschaden]
15.09.1948
|
Umzeichnung in
"ETA 178 013a" |
|
13.05.1949 - 06.03.1950
|
Umbau durch EAW Limburg (Lahn)
[Umfangreiche Aufarbeitung und Erneuerung von Batterievorbauten, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, Vereinheitlichung der Schützensteuerung und Ausrüstung mit Vielfachsteuerung]
07.09.1949
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn
"ETA 178 013a" |
28.10.1958
|
z-Stellung
|
27.01.1959
|
Ausmusterung
|
__.__.1962
|
++
[Offenburg] |
|
Fotos