Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC3ieaT pr 11/29b |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | A.T. 3/11 | Achsfolge | Bauart | 2A-ea |
Baujahr | 1912 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.08.1912 | Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "AT 461" | ||||||
__.__.1918 | => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 461" | ||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 461" | ||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Hannover 219" | ||||||
__.01.1927 | Umzeichnung in "461" | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "461" | ||||||
15.09.1948 | Umzeichnung in "ETA 178 007a" | ||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ETA 178 007a" | ||||||
13.02.1950 - 13.05.1950
Umbau durch EAW Limburg (Lahn)
[Umfangreiche Aufarbeitung und Erneuerung von Batterievorbauten, Achshaltern, Bremsen, Kurzkupplung u.a.; Erneuerung der Elektrik, Vereinheitlichung der Schützensteuerung und Ausrüstung mit Vielfachsteuerung]
__.02.1956
|
Umzeichnung in
"ETA 178 107a" |
19.07.1958
|
Ausmusterung
|
__.__.1962
|
++
[Offenburg] |
|
Fotos