201 - 210

In den Bestand der DRG gelangten 1924 neben der größeren Anzahl an Serienwagen der preußischen Bauart »Wittfeld« (siehe Abschnit 223 - 580) auch noch mehrere Versuchswagen der Preußischen Staatsbahnen und der Bayerischen Staatseisenbahnen, wobei die Wagen der Letzteren ursprünglich für die Pfälzischen Eisenbahnen gebaut wurden.

Die Wagen (AT) 201, 204 und 205 entstammten einer Serie von fünf Versuchsfahrzeugen, die aus dreiachsigen Personenwagen umgebaut wurden. Bei ihnen wurde der Führerstand in der Art der damals üblichen Bremserhäuschen außerhalb des eigentlichen Wagenkastens angebracht. Der Umbau fand 1906 statt, weswegen die Fahrzeuge im ab 1930 geltenden Gattungsschema die Bezeichnung C3eaT pr 06 erhielten.

Die Wagen 202 und 203 wurden bereits 1921 verkauft und gelangten nicht mehr in den Bestand der DRG – sie fehlen deshalb in der nachfolgenden Liste. Die übrigen Fahrzeuge waren noch vergleichsweise lange bei der DRG und DRB im Einsatz.

Fahrzeugnummer Hersteller (mech.) Fabriknummer Baujahr Gattung | Skizzenblatt Achsfolge | Bauart        
8 Fahrzeuge
201 Breslau (Breslau) ? 1890 C3eaT pr 06 3 Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
204 Breslau (Breslau) ? 1890 C3eaT pr 06 3 Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
205 Breslau (Breslau) ? 1890 C3eaT pr 06 3 Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
206 Rastatt (Rastatt) ? 1900 MC A1A-ea Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
207 Rastatt (Rastatt) ? 1901 MBCC Bo'2'-ea Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
208 Rastatt (Rastatt) ? 1901 MBCC Bo'2'-ea Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
209 Rastatt (Rastatt) ? 1900 MBCC Bo'2'-ea Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
210 Rastatt (Rastatt) ? 1900 MBCC Bo'2'-ea Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.