Fahrzeugportrait CU ?
Hersteller (mech.) | CU | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | GvT-38 |
Produktionsort | Niesky | Fahrzeugtyp | GVT | Achsfolge | Bauart | B'2'-dh |
Baujahr | 1940 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "10 004" | ||||||||||||||
20.05.1942 | Abnahme | ||||||||||||||
__.02.1944 - __.05.1944
Umbau durch RAW Friedrichshafen
[Umrüstung zum Fahrleitungs-Prüfwagen]
19.07.1945
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=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
"10 004" | [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946
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=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes
"10 004" | [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
17.10.1947
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Umzeichnung in
"VT 20 500" | [angeschrieben: GVT 20 500]
12.09.1948
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=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes
"VT 20 500" | [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] [angeschrieben: GVT 20 500]
07.09.1949
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=> DB - Deutsche Bundesbahn
"VT 20 500" | [angeschrieben: GVT 20 500]
22.12.1956
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Ausmusterung
[gemäß Verf. HVB 23.233a Fau 270] |
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Verbleib unbekannt |
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.1950 | - | 31.12.1950 | Bw Frankfurt (Main) 1 |
01.01.1951 | - | 22.12.1956 | Bw Frankfurt (Main)-Griesheim |
Revisionen | Untersuchungen
__.__.1941 | - 20.05.1942 | RAW Friedrichshafen | Fs | Abn. / T 0 | 20.05.1942 | Oxidrot |
__.__.19xx | - __.02.1950 | EAW Nürnberg | Nür | T 3 | 03.02.1950 | Purpurrot |