Fahrzeugportrait MAN 126976

Hersteller (mech.) MAN Fabriknummer 126976 Gattung | Skizzenblatt BC4ivT-32b
Produktionsort Nürnberg Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart 2'Bo'-de
Baujahr 1934 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.12.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "137 074"
15.12.1934 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "137 074"
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
__.__.1945 - __.07.1950
Leihgabe an United States Army, Heidelberg "137 074" [Beschlagnahmung] [Einsatz als Dienstwagen zwischen US-Stützpunkten Frankfurt, Bielefeld und Bremerhaven]
__.__.194x - __.__.194x
Umbau [Ausrüstung mit Rauch- und Schlafsalon, Besprechungsraum; Einbau einer kleinen Küche im Bereich des Mitrteleinstiegs]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets "137 074"
[Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
17.10.1947 Umzeichnung in "VT 39 000"
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes "VT 39 000"
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "VT 39 000"
__.__.1950 - __.__.1950
Umbau durch EAW Nürnberg [Herrichtung der Inneneinrichtung für den Zivilverkehr]
__.12.1952 - __.12.1952
Umbau
__.12.1952 Umzeichnung in "VT 32 002"
07.09.1964 Ausmusterung

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Stationierungen | Beheimatungen
15.02.1935  -  __.__.193x Bw Flensburg
07.04.1939  -  __.__.1940 Bw Krefeld
__.03.1946  -  20.05.1947 Bw Frankfurt (Main) 1
21.05.1947  -  __.__.19xx Bw Bielefeld
__.__.19xx  -  08.07.1950 Bw Frankfurt (Main) 1
__.__.195x  -  __.__.195x Bw Frankfurt-Griesheim
27.12.1952  -  06.09.1955 Bw Freilassing
07.09.1955  -  30.06.1959 Bww München Hbf
01.07.1959  -  04.05.1960 Bw München Hbf
05.05.1960  -  07.09.1964 Bw Kempten