Fahrzeugportrait WUMAG 8229 1/26

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer 8229 1/26 Gattung | Skizzenblatt CD4vT-25
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart (A1)'(1A)'-bm
Baujahr 1926 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1927 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "757"
12.02.1927 Abnahme [andere Quelle: 23.03.1927]
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "757"
__.__.1947 Umzeichnung in "VT 66 900"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "VT 66 900"
21.12.1950 Ausmusterung
__.__.1951 an NLEA - Niedersächsisches Landeseisenbahnamt, Hannover,
für BHE - Buxtehude-Harsefelder Eisenbahn GmbH "T 171"
__.__.1951 Umbau durch Niedersächsische Waggonfabrik J. Graaff, Elze
[Austausch der Büssing-Maschinenanlage gegen zwei Deutz-Dieselmotoren mit Mylius-Getriebe, Umgestaltung der Frontpartie mit Einbau eines neuen Führertischs und Einstiegstüren, Abbau der Dachkühlanlage]
[neue Bauart: (1A)´(A1)´-dm]
13.07.1952 an BHE - Buxtehude-Harsefelder Eisenbahn GmbH, Buxtehude "T 171" [nach NLEA-Schema]
__.__.1955 Abstellung
[nach Brandschaden im Triebwagenschuppen des Bw Harsefeld]
__.__.195x ++
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
- 12.02.1927 Abn 12.02.1927 Flaschengrün