Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | CvT-32b |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Baureihe 1 | Achsfolge | Bauart | A1-dm |
Baujahr | 1933 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
10.07.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 135 003 | ||||||||||||||||
19.08.1933 | Abnahme [RAW Dessau] | ||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 135 003 | ||||||||||||||||
__.__.194x - __.__.194x
Umbau
[Umrüstung auf Generatorbetrieb]
|
__.__.194x - __.__.194x
|
Abstellung in München-Pasing
[mit schweren Brandschäden]
19.07.1945
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
135 003 | [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes
135 003 | [Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
17.10.1947
|
Umzeichnung in
VT 75 901 |
12.09.1948
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes
VT 75 901 | [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn
VT 75 901 |
13.04.1960
|
Ausmusterung
|
|
|
Verbleib unbekannt |
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
20.08.1933 | - | __.__.193x | Bw Löbau |
__.__.1939 | - | __.__.19xx | Bw Reichenbach |
__.__.1952 | - | 13.04.1960 | Bw Schwandorf |
Revisionen | Untersuchungen
10.07.1933 | - 19.08.1933 | RAW Dessau | Ds | Abn. / T 0 | 19.08.1933 | Weinrot+Elfenbein |
__.__.195x | - __.__.1952 | EAW Nürnberg | Nür | ? | __.__.195x | Purpurrot |