Fahrzeugportrait MaK 510

Hersteller (mech.) MaK Fabriknummer 510 Gattung | Skizzenblatt CPw4
Produktionsort Kiel Fahrzeugtyp GDT Achsfolge | Bauart (1A)'(A1)'-dm
Baujahr 1955 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
11.03.1955 Bestellung durch OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle
15.12.1955 Auslieferung an OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle DT 0517
__.__.196x Umzeichnung in GDT 0517
03.02.1977 an Hans Glaser Industriebedarf, München [Händler]
__.__.1977 an ACT - Azienda Consorziale Trasporti, Reggio Emilia [I] ALn 2458 [über Hans Glaser, München]
__.03.2000 an AVL - Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg e. V., Lüneburg GDT 0517
__.10.2000 an PEG - Prignitzer Eisenbahn GmbH, Putlitz GDT 0517 [Überführung am 21.10.2000]
__.03.2010 an Westloc - Westfälische Localbahn e. V., Gütersloh VT 23
[04.2012 über vdmt zum Verkauf ausgeschrieben]
[08.2013 über vdmt ab Neustrelitz zum Verkauf ausgeschrieben]
ca. 2012 ++ [Herbert und Ingo Stolz Recycling GmbH, Putlitz]
Fotos
MaK 510 - AVL
13.03.2000
Lüneburg Süd [D]
Gunnar Meisner
MaK 510 - PEG
22.04.2003
Putlitz, Bahnhof [D]
Dietrich Bothe
MaK 510 - PEG
28.06.2003
Putlitz, Bahnhof [D]
Klaus Görs
MaK 510 - PEG "GDT 0517"
15.08.2003
Putlitz, Bahnhof [D]
Peter Wegner
MaK 510 - PEG
19.06.2004
Putlitz [D]
Gunnar Meisner