Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-32 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1932 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1932 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3754" | ||||||||||||
24.03.1933 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3754" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 810" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 810" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 949-6" | ||||||||||||
__.__.1984 - __.12.1984
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
27.12.1984
|
Umzeichnung in
"276 379-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 382-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 382-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 382-7" |
26.11.1998
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 24.03.1933 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 27.12.1984 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 29.05.1992 | be |