Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-32 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1933 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3762" | ||||||||||||||
05.04.1933 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3762" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 818" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 818" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 915-7" | ||||||||||||||
__.__.1979 - __.__.1979
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
04.07.1979
|
Umzeichnung in
"276 109-6" |
31.05.1991
|
Umzeichnung in
"276 557-6" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 024-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 024-5" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 024-5" |
09.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 05.04.1933 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 04.07.1979 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 20.06.1994 | ro |