Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-32 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1933 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3767" | ||||||||||||
11.05.1933 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3767" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 823" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 823" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 925-6" | ||||||||||||
__.__.1980 - __.09.1980
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
26.09.1980
|
Umzeichnung in
"276 163-3" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 311-6" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 311-6" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 311-6" |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 11.05.1933 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 26.09.1980 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 08.07.1993 | Rubinrot-Ockergelb |