Fahrzeugportrait WUMAG 8385 5/32

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer 8385 5/32 Gattung | Skizzenblatt C4esT-32
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Wannsee Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1932 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1932 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3774"
28.02.1933 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3774"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 830"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 830"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 933-0"
__.__.1980 - __.03.1980
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
20.03.1980 Umzeichnung in "276 149-2"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 443-7"
16.09.1992 Umzeichnung in "476 057-5"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 057-5"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 057-5"
17.08.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
WUMAG 8385 5/32 - DB AG "476 057-5"
06.08.1994
Bernau, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Abn 28.02.1933
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 20.03.1980
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 16.09.1992 Rubinrot-Ockergelb