Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-32 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1933 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3781" | ||||||||||
01.04.1933 | Abnahme | ||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3781" | ||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 837" | ||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 837" | ||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 965-2" | ||||||||||
__.04.1991 | z-Stellung | ||||||||||
01.01.1992 | Umzeichnung in "475 158-2" | ||||||||||
19.10.1992 |
Ausmusterung
[danach für den bevorstehenden Umbau wieder reaktiviert] | ||||||||||
__.__.1993 - __.12.1993
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.12.1993
|
Umzeichnung in
"476 403-1" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 403-1" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 403-1" |
24.01.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos