Fahrzeugportrait WUMAG 8385 14/32
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | 8385 14/32 | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-32 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1933 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 3783 | ||||||||||||||
05.04.1933 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3783 | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 165 839 | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 839 | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 275 937-1 | ||||||||||||||
__.__.1979 - __.__.1979
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
01.05.1979
|
Umzeichnung in
276 105-4 |
01.03.1991
|
Umzeichnung in
276 537-8 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
476 014-6 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
476 014-6 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
476 014-6 |
15.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 05.04.1933 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 01.05.1979 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 21.04.1994 | ro | ||
Sw | T 6 | __.01.1998 | Rubinrot-Ockergelb |