Fahrzeugportrait WUMAG 8385 25/32

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer 8385 25/32 Gattung | Skizzenblatt C4esT-32
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Wannsee Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1933 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1933 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 3794
11.05.1933 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 3794
10.02.1941 Umzeichnung in ET 165 850
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 850
01.06.1970 Umzeichnung in 275 945-4
__.__.1985 - __.08.1985
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.08.1985 Umzeichnung in 276 437-1
01.01.1992 Umzeichnung in 476 406-4
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 476 406-4
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 476 406-4
09.06.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG 8385 25/32 - S-Bahn Berlin "476 406-4"
14.12.1997
Berlin-Grunewald [D]
WUMAG 8385 25/32 - S-Bahn Berlin "476 406-4"
22.07.1998
Oranienburg, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Abn 11.05.1933
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.08.1985 Bordeaux-Elfenbeinbeige
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 24.12.1992 Bordeaux-Elfenbeinbeige