Fahrzeugportrait WUMAG 8385 25/32
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | 8385 25/32 | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-32 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1933 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 3794 | ||||||||||||
11.05.1933 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3794 | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 165 850 | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 850 | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 275 945-4 | ||||||||||||
__.__.1985 - __.08.1985
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.08.1985
|
Umzeichnung in
276 437-1 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
476 406-4 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
476 406-4 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
476 406-4 |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 11.05.1933 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.08.1985 | Bordeaux-Elfenbeinbeige | ||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 24.12.1992 | Bordeaux-Elfenbeinbeige |