Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-32 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1932 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 6259 | ||||||||||||||
28.02.1933 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 6259 | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in EB 165 830 | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn EB 165 830 | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 275 934-8 | ||||||||||||||
__.__.1980 - __.03.1980
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
20.03.1980
|
Umzeichnung in
276 150-0 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
876 443-3 |
16.09.1992
|
Umzeichnung in
876 057-1 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
876 057-1 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
876 057-1 |
17.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 20.03.1980 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 16.09.1992 | Rubinrot-Ockergelb |