Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-32 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Wannsee | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1933 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1933 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 6276 | ||||||||||||
06.04.1933 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 6276 | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in EB 165 819 | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn EB 165 819 | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 275 918-1 | ||||||||||||
__.__.1985 - __.01.1985
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.01.1985
|
Umzeichnung in
276 386-0 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
876 384-9 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
876 384-9 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
876 384-9 |
24.11.1998
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.01.1985 | |||
Sw | T 6 | 23.08.1994 | Rubinrot-Ockergelb |