Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-35 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Olympia | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3801" | ||||||||||||||
09.05.1936 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3801" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 166 002" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 002" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 039-5" | ||||||||||||||
__.__.1978 - __.12.1978
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 48-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
28.12.1978
|
Umzeichnung in
"277 421-4" |
__.06.1991
|
Umzeichnung in
"277 415-6" [2. Besetzung] |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"477 606-8" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"477 606-8" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"477 606-8" |
04.11.2003
|
Ausmusterung
|
__.07.2004
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 09.05.1936 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 28.12.1978 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 17.11.2000 | Rubinrot-Ockergelb |