Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 3804
29.05.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 3804
10.02.1941 Umzeichnung in ET 166 005
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 166 005
01.06.1970 Umzeichnung in 276 003-1
__.__.1978 - __.05.1978
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.05.1978 Umzeichnung in 277 363-8
01.01.1992 Umzeichnung in 477 166-3
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 477 166-3
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 477 166-3
06.09.2002 Ausmusterung
__.09.2002 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 166-3"
03.06.1997
Berlin, Bahnhof Ostkreuz [D]
Ernst Lauer
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 166-3"
22.07.1998
Berlin, Ostbahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Abn 29.05.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.05.1978
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 29.01.1993
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 26.09.1998 Rubinrot-Ockergelb