Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 3808
22.05.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 3808
10.02.1941 Umzeichnung in ET 166 009
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 166 009
01.06.1970 Umzeichnung in 276 007-2
__.__.1977 - __.04.1977
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
28.04.1977 Umzeichnung in 277 367-9
01.01.1992 Umzeichnung in 477 168-9
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 477 168-9
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 477 168-9
30.01.2003 Ausmusterung
__.01.2003 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Abn 22.05.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 28.04.1977
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 21.04.1993 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 30.06.1999 Rubinrot-Ockergelb