Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-35 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Olympia | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3817" | ||||||||||||||
11.06.1936 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3817" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 166 018" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 018" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 045-2" | ||||||||||||||
__.__.1977 - __.09.1977
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.09.1977
|
Umzeichnung in
"277 427-1" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"477 184-6" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"477 184-6" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"477 184-6" |
16.07.2001
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
an Privat, Althüttendorf
"477 184-6" |
|
|
Verbleib unbekannt |
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 11.06.1936 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.09.1977 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 14.03.1994 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 10.04.1997 | Rubinrot-Ockergelb |